Einer der verkehrsreichsten Tunnel Westösterreichs, der Wiltener Tunnel, läuft jetzt mit XAMControl

Gemeinsam mit unserem neuen Partner im Verkehrsmanagement Caverion Österreich konnte noch vor Weihnachten 2016 der erste Bauabschnitt des Tunnels Wilten auf der A12 Inntalautobahn erfolgreich in Betrieb gehen.

Als Leit- und Steuerungssystem haben wir in gewohnter Weise auf XAMControl gesetzt und konnten als Highlight erstmals ein Projekt mit bidirektionaler Kopplung an das Verkehrsmanagement System der ASFiNAG realisieren. Die besondere Herausforderung war und ist das in Betrieb nehmen unter Verkehr – und das in der verkehrsreichsten Region südlich von Innsbruck mit täglich ca. 45.000 Verkehrsteilnehmern. Wir sehen einer weiteren guten Zusammenarbeit mit unserem professionellen Partner Caverion und dem Betriebspersonal der ASFiNAG im Westen Österreichs äußerst positiv entgegen.

Der evon-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner